Shopping Cart

Wowsea Waterdrop 10,6'' Version

Wowsea Bionics B2 10'6″
Modell
Level
Einsteiger
Einsatzgebiet
Länge
Gewicht
ca. 13 kg
Zubehör
  • Rucksack
  • 3 teiliges Paddel
  • Coiled Leash
  • Doppelhub Luftpumpe
  • Steckfinne 
  • Dry-Bag
  • Reperaturkit mit Ventilschlüssel

keyfacts - produktspezifikation

Das wowsea Board ist ein typischer Allrounder. Die Einsatzgebiete sind sehr vielfältig gerade für Anfänger. Das Board bietet einen sehr sichern Stand und eignet sich daher gut für Anfänger. 

Bauweise & Features

Die Besonderheit der Bauweise ist hier , dass das breite Tail für Stabilität bei Drehungen sorgt. Die Hülle aus PVC-Material ist mittels des Dropstitch-Verfahrens hergestellt. Dieses Verfahren sorgt für besonders steife und haltbare Boards.

HALTEGRIFFE

Der Tragegurt ist gepolstert dadurch lässt sich das Board sehr angenehm trage.

FRONT BUNGEES

Verstellbare Bungee-Gurte einfache Transportmöglichkeit für lange Touren.

EVA FOAM DECK PAD

Das Trackpad ist sehr angenehm und rutschfest es ermöglicht einen bequemen und festen Stand für lange Touren

Ventil

100% Luftdicht und kompatibel mit allen herkömmlichen SUP Pumpen.

D-Ringe

WOWSEA SUP Carry Kayak Kompatibel, es ermöglicht das anbringen eines Kayak Sitzes

einsatzgebiet & fahreigenschaft

Allround board

Aufgrund der breiten Bauweise und der breit zulaufenden Nose ist es daher die bessere Wahl für Anfänger und die die es nicht ganz so sportlich brauchen. Ich empfehle es für Halbtägige Touren aber nicht für längere Trips.

Design

Das Design macht dem Namen des Boards aller Ehre. Mit seinem blauen kommt es im Wasser sehr zur Geltung. Mir persönlich ist der seitliche Schriftzug etwas zu viel und lässt das Board weniger hochwertig wirken.

Zubehör

Das Zubehör ist umfangreich und bietet alles, um direkt mit dem Board auf Wasser zu gehen. Allerdings könnte es hochwertiger sein. Das WOWSEA AN17 ist ein umfangreiches Komplett-Set. Es kommt mit einer Halteleine, einem höhenverstellbaren Paddel, einer Double-Action Luftpumpe und einem passenden Rucksack.

Das Paddel aus Aluminium ist sehr schwer und gerade für Fortgeschrittene nicht das richtige aber als mitgeliefertes Standardpaddel durchaus in Ordnung. 

Der Rucksack ist wirklich etwas klein und es ist schwierig das ganze Zubehör unter zu bekommen.

Die Luftpumpe macht einen soliden Eindruck und das Board lässt sich innerhalb von 6,5 Minuten aufblasen trotz des 1 Kammer Systems.

Steckfinne, sehr robust und einfach einzusetzen.

Im Lieferumfang befinden sich noch ein Rerperaturset, ein Leash und eine Wowsea Drybag.

Traglast
Steifigkeit
Niveau

Fazit:

Das Wowsea Waterdrop ist ein  Allrounder. Es bietet einen sicheren Stand, hat ein auffälliges Design und kommt mit dem gesamten Zubehör für die ersten Touren. Das Board ist eher für  etwas leichtere Paddler.