Shopping Cart

SUP Boards für Einsteiger sind meist robust gebaut und müssen stabil im Wasser liegen (Hohe Kippstabilität) und bewegen sich preislich eher zwischen 200€ – 500€. Vom Boardtyp spricht man eher von einem Allrounder Board. Die Allrounder eignen sich wie der Name schon sagt für verschiedene Einsatzzwecke. Mehr Informationen erhaltet ihr in unsere SUP-Kaufberatung : HIER 

FÜR WEN SIND EINSTEIGER SUP BOARDS GEEIGNET ?

SUP Boards für Einsteiger eignen sich für Leute die den Sport gerade für sich entdeckt haben oder damit beginnen wollen. Zu einem Kauf rate ich trotzdem immer erst wenn ein ernsthaftes Interesse besteht. Einsteiger sind unregelmäßige noch unerfahrene Fahrer die Lust haben die SUP Welt zu entdecken. Einsteigern fehlt häufig das nötige Equipment zum Start auf dem Wasser. Die meisten Einsteiger Boards im Netz kommen daher im Set. Im Vergleich zum Einzelkauf kommt man hier sehr preiswert weg.

 

SUP Boards für Einsteiger bieten aufgrund ihrer breiten Bauweise besonders viel Stabilität. Das Gleichgewicht zu halten fällt auf den Einsteiger Boards oft einfacher, was weniger Frustration auf dem Wasser bedeutet. Die Bauweise hat jedoch zur Folge das die Boards eher langsamer sind. 

5/5
surfer, muscular, back
Steven
Blogger